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Seminar:  Kundenorientierung am Telefon

Seminarziel (Kurs-ID: K11)

Die Kundenorientierung wird zu einem Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon kennen und wissen um die Bedeutung eines positiven Verhaltens. Sie erlernen Strategien, Gespräche ziel- und kundenorientiert zu gestalten und das Unternehmen freundlich und kompetent zu repräsentieren. Sie wissen, mit welchen Mitteln sie sich auch in schwierigen Gesprächssituationen kundenorientiert verhalten können. Dieses „Kundenorientierung am Telefon-Seminar“ kann auf Wunsch in englischer Sprache unterrichtet werden.

  • Verbesserung des Auftretens gegenüber den Kunden
  • Verbesserung des Beschwerdemanagements
  • Verbesserung der Argumentationsstrategien
  • Kundenanliegen schnell erfassen können
  • Schnell, souverän und kompetent dem Kunden begegnen können
  • Effektive Bearbeitung von Kundenanliegen und effiziente Umsetzung der Geschäftsprozesse
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit

Kursvoraussetzungen

Das Seminar ist für alle geeignet, die tagtäglich mit Kunden telefonieren, diese am Telefon motivieren müssen und in auch in schwierigen Gesprächen den für den jeweiligen Kunden treffenden Ton finden müssen.

Kursinhalt

  • Kommunikationstechniken
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • Schnelles flexibles Eingehen auf den Gesprächspartner
  • Effektive und effiziente Problemanalyse und Handlungsstrategien
  • Fragen und Einwände meisterlich beantworten
  • Positiv-Strategie (Nein zu „Nein“)
  • Souveräner Umgang mit Kunden und anderen Gesprächspartnern
  • Umgang mit schwierigen Situationen und Gesprächspartnern
  • Sicherer Umgang mit Beschwerden, Reklamationen + Eskalation
  • Aktive und reaktive Gesprächsführung gezielt nutzen
  • Sicher und sachlich den eigenen Standpunkt halten
  • Kunden- und serviceorientierte Entscheidungen erreichen
  • Mit dem Kunden einvernehmlich Lösungen erreichen und Vorgehensweisen vereinbaren

Seminarmethoden

  • Übungen im konkreten Dialog mit Feedback
  • Erarbeiten individueller Verhaltensstrategien
  • Gruppenarbeit und moderierter Erfahrungsaustausch
  • Lösung konkreter Problemstellungen der Teilnehmer aus dem Arbeitsalltag

Trainerprofil

Unsere Trainer und Trainerinnen verfügen über eine Seminarerfahrung von mindestens 10 Jahren. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne aussagekräftige Trainerprofile zu.

 

Seminardauer

2 Tage

Seminarzeit

9-16 Uhr

Seminarpreis

1.000,00 € zzgl. MwSt. (1.160,00 € inkl. 16% MwSt.)

 

Inklusivleistungen bei Ihrer Seminarbuchung

  • Kalt- und Warmgetränke
  • Pausensnacks
  • warmes Mittagessen
  • Teilnahmezertifikat
  • Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout

Unsere Seminar-Durchführungsgarantie

Damit Sie die Gewissheit haben, dass der offene Kurs an den Standorten Dortmund, Essen, Kassel und Münster stattfindet, obwohl nur Ihre Anmeldung vorliegt, wird Ihr Soft-Skills-Kurs individualisiert, d.h. es wird ein Einzeltraining mit verkürzter Seminardauer und telefonischer Vorab-Beratung bei gleichem oder ähnlichem Seminarpreis definiert. Bitte erfragen Sie die Durchführungsgarantie für das jeweilige Seminar.

Online Seminar, Einzelcoaching, Workshop, Firmenseminar oder Inhouseschulung

Alle angebotenen Soft-Skills-Kurse können auch als Online Seminar, Einzelcoaching, Workshop, Firmenseminar im Schulungszentrum Arnsberg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Saarbrücken, Siegen und Stuttgart sowie als Inhouseschulung beim Kunden mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

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    Kurs Kundenorientierung am Telefon ID:K11
    Kursdauer 2 Tage
    Gewünschter Zeitraum

    Auch als Online Seminar
    10.12.2020 - 11.12.202014.12.2020 - 15.12.202021.01.2021 - 22.01.202111.02.2020 - 12.02.202118.03.2021 - 19.03.202115.04.2021 - 16.04.202113.05.2021 - 14.05.202117.06.2021 - 18.06.202108.07.2021 - 09.07.202112.08.2021 - 13.08.202109.09.2021 - 10.09.202114.10.2021 - 15.10.202111.11.2021 - 12.11.202109.12.2021 - 10.12.2021

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     Kundenorientierung am Telefon

    Kursdaten

    Die offenen Kurse finden zweitägig online und im Schulungszentrum Dortmund, Essen und Münster statt.

    KN: K11-2021
    vom 22.10.2020 bis 23.10.2020

    KN: K11-2022
    vom 02.11.2020 bis 03.11.2020

    KN: K11-2023
    vom 19.11.2020 bis 20.11.2020

    KN: K11-2024
    vom 23.11.2020 bis 24.11.2020

    KN: K11-2025
    vom 10.12.2020 bis 11.12.2020

    KN: K11-2026
    vom 14.12.2020 bis 15.12.2020

    KN: K11-2101
    vom 21.01.2021 bis 22.01.2021

    KN: K11-2102
    vom 11.02.2020 bis 12.02.2021

    KN: K11-2103
    vom 18.03.2021 bis 19.03.2021

    KN: K11-2104
    vom 15.04.2021 bis 16.04.2021

    KN: K11-2105
    vom 13.05.2021 bis 14.05.2021

    KN: K11-2106
    vom 17.06.2021 bis 18.06.2021

    KN: K11-2107
    vom 08.07.2021 bis 09.07.2021

    KN: K11-2108
    vom 12.08.2021 bis 13.08.2021

    KN: K11-2109
    vom 09.09.2021 bis 10.09.2021

    KN: K11-2110
    vom 14.10.2021 bis 15.10.2021

    KN: K11-2111
    vom 11.11.2021 bis 12.11.2021

    KN: K11-2112
    vom 09.12.2021 bis 10.12.2021