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Seminar:  Kundenorientierung am Telefon

Seminarziel (Kurs-ID: K11)

Die Kundenorientierung wird zu einem Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon kennen und wissen um die Bedeutung eines positiven Verhaltens. Sie erlernen Strategien, Gespräche ziel- und kundenorientiert zu gestalten und das Unternehmen freundlich und kompetent zu repräsentieren. Sie wissen, mit welchen Mitteln sie sich auch in schwierigen Gesprächssituationen kundenorientiert verhalten können. Dieses „Kundenorientierung am Telefon-Seminar“ kann auf Wunsch in englischer Sprache unterrichtet werden.

  • Verbesserung des Auftretens gegenüber den Kunden
  • Verbesserung des Beschwerdemanagements
  • Verbesserung der Argumentationsstrategien
  • Kundenanliegen schnell erfassen können
  • Schnell, souverän und kompetent dem Kunden begegnen können
  • Effektive Bearbeitung von Kundenanliegen und effiziente Umsetzung der Geschäftsprozesse
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit

Kursvoraussetzungen

Das Seminar ist für alle geeignet, die tagtäglich mit Kunden telefonieren, diese am Telefon motivieren müssen und in auch in schwierigen Gesprächen den für den jeweiligen Kunden treffenden Ton finden müssen.

Kursinhalt

  • Kommunikationstechniken
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • Schnelles flexibles Eingehen auf den Gesprächspartner
  • Effektive und effiziente Problemanalyse und Handlungsstrategien
  • Fragen und Einwände meisterlich beantworten
  • Positiv-Strategie (Nein zu „Nein“)
  • Souveräner Umgang mit Kunden und anderen Gesprächspartnern
  • Umgang mit schwierigen Situationen und Gesprächspartnern
  • Sicherer Umgang mit Beschwerden, Reklamationen + Eskalation
  • Aktive und reaktive Gesprächsführung gezielt nutzen
  • Sicher und sachlich den eigenen Standpunkt halten
  • Kunden- und serviceorientierte Entscheidungen erreichen
  • Mit dem Kunden einvernehmlich Lösungen erreichen und Vorgehensweisen vereinbaren

Seminarmethoden

  • Übungen im konkreten Dialog mit Feedback
  • Erarbeiten individueller Verhaltensstrategien
  • Gruppenarbeit und moderierter Erfahrungsaustausch
  • Lösung konkreter Problemstellungen der Teilnehmer aus dem Arbeitsalltag

Trainerprofil

Unsere Trainer und Trainerinnen verfügen über eine Seminarerfahrung von mindestens 10 Jahren. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne aussagekräftige Trainerprofile zu.

Seminardauer

2 Tage

Seminarzeit

9-16 Uhr

Seminarpreis

1.000,00 € zzgl. MwSt. (1.190,00 € inkl. 19% MwSt.)

Inklusivleistungen bei Ihrer Seminarbuchung

  • Kalt- und Warmgetränke
  • Pausensnacks
  • warmes Mittagessen
  • Teilnahmezertifikat
  • Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout

Unsere Seminar-Durchführungsgarantie

Damit Sie die Gewissheit haben, dass der offene Kurs an den Standorten Dortmund, Essen, Kassel und Münster stattfindet, obwohl nur Ihre Anmeldung vorliegt, wird Ihr Soft-Skills-Kurs individualisiert, d.h. es wird ein Einzeltraining mit verkürzter Seminardauer und telefonischer Vorab-Beratung bei gleichem oder ähnlichem Seminarpreis definiert. Bitte erfragen Sie die Durchführungsgarantie für das jeweilige Seminar.

Einzelcoaching, Workshop, Firmenseminar oder Inhouseschulung

Alle angebotenen Soft-Skills-Kurse können auch als Einzelcoaching, Workshop oder Firmenseminar im Schulungszentrum Arnsberg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Saarbrücken, Siegen und Stuttgart sowie als Inhouseschulung beim Kunden mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

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Kurs Kundenorientierung am Telefon ID:K11
Kursdauer 2 Tage
Gewünschter Zeitraum

07.10.2019 - 08.10.201907.11.2019 - 08.11.201902.12.2019 - 03.12.201915.01.2020 - 16.01.202029.01.2020 - 30.01.202013.02.2020 - 14.02.202027.02.2020 - 28.02.202005.03.2020 - 06.03.202019.03.2020 - 20.03.202002.04.2020 - 03.04.202023.04.2020 - 24.04.202007.05.2020 - 08.05.202014.05.2020 - 15.05.202018.05.2020 - 19.05.202024.06.2020 - 25.05.202009.07.2020 - 10.07.202023.07.2020 - 24.07.202012.08.2020 - 13.08.202026.08.2020 - 27.08.202003.09.2020 - 04.09.202014.09.2020 - 15.09.202024.09.2020 - 25.09.202008.10.2020 - 09.10.202022.10.2020 - 23.10.202002.10.2020 - 03.11.202019.11.2020 - 20.11.202023.11.2020 - 24.11.202010.12.2020 - 11.12.202014.12.2020 - 15.12.2020

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Bei Inhouse Trainings: Bitte geben Sie hier Ihre gewünschte Adresse an:

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 Kundenorientierung am Telefon

Kursdaten

Die offenen Kurse finden zweitägig im Schulungszentrum Dortmund, Essen und Münster statt.

KN: K11-1926
vom 07.10.2019 bis 08.10.2019

KN: K11-1929
vom 07.11.2019 bis 08.11.2019

KN: K11-1932
vom 02.12.2019 bis 03.12.2019

KN: K11-2001
vom 15.01.2020 bis 16.01.2020

KN: K11-2002
vom 29.01.2020 bis 30.01.2020

KN: K11-2003
vom 13.02.2020 bis 14.02.2020

KN: K11-2004
vom 27.02.2020 bis 28.02.2020

KN: K11-2005
vom 05.03.2020 bis 06.03.2020

KN: K11-2006
vom 19.03.2020 bis 20.03.2020

KN: K11-2007
vom 02.04.2020 bis 03.04.2020

KN: K11-2008
vom 23.04.2020 bis 24.04.2020

KN: K11-2009
vom 07.05.2020 bis 08.05.2020

KN: K11-2010
vom 14.05.2020 bis 15.05.2020

KN: K11-2011
vom 18.05.2020 bis 19.05.2020

KN: K11-2012
vom 24.06.2020 bis 25.05.2020

KN: K11-2013
vom 09.07.2020 bis 10.07.2020

KN: K11-2014
vom 23.07.2020 bis 24.07.2020

KN: K11-2015
vom 12.08.2020 bis 13.08.2020

KN: K11-2016
vom 26.08.2020 bis 27.08.2020

KN: K11-2017
vom 03.09.2020 bis 04.09.2020

KN: K11-2018
vom 14.09.2020 bis 15.09.2020

KN: K11-2019
vom 24.09.2020 bis 25.09.2020

KN: K11-2020
vom 08.10.2020 bis 09.10.2020

KN: K11-2021
vom 22.10.2020 bis 23.10.2020

KN: K11-2022
vom 02.10.2020 bis 03.11.2020

KN: K11-2023
vom 19.11.2020 bis 20.11.2020

KN: K11-2024
vom 23.11.2020 bis 24.11.2020

KN: K11-2025
vom 10.12.2020 bis 11.12.2020

KN: K11-2026
vom 14.12.2020 bis 15.12.2020