Telefontraining:
Inbound Grundkurs
(Kurs-ID: KO1)
Seminarziel
In diesem Telefontraining – Seminar wird Ihnen gezeigt, wie Sie das Telefonieren optimieren und Ihren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Sie erlernen die Grundlagen der Kommunikation, den Umgang mit schwierigen Kunden, aktives und passives Zuhören und wie Sie selbstbewusst Gesprächstechniken anwenden. Dieses Seminar kann auf Wunsch in englischer Sprache abgehalten werden.
Kursvoraussetzungen
Zielgruppe im Telefontraining sind alle Personen, die im Innendienst tätig sind und die die Kundenkontakte in erster Linie über das Telefon herstellen und halten. Dabei ist unwichtig, ob der Schwerpunkt auf eingehenden oder ausgehenden Gesprächen liegt.
Kursinhalt
- Kundenorientiertes Verhalten bei eingehenden Gesprächen
- Am Telefon Sympathie wecken und Kontakt halten
- Ersten Kontakt herstellen
- Das Gesprächsklima mit der Stimme beeinflussen
- Aktive Gesprächsführung, aktives Zuhören und Wiederholen
- Die wichtigen Phasen eines Telefonates
- Professionell am Telefon Termine machen
- Eine professionelle Kundenbeziehung schaffen und halten
- Mit Beschwerden und Reklamationen umgehen lernen
- Das Gespräch gekonnt und freundlich beenden
Trainerprofil
Unsere Trainer und Trainerinnen verfügen über eine Seminarerfahrung von mindestens 10 Jahren. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne aussagekräftige Trainerprofile zu.
Seminardauer
2 Tage
Seminarzeit
9-16 Uhr
Seminarpreis
1.000,00 € zzgl. MwSt. (1.190,0 € incl. 19% MwSt.)
Inklusivleistungen bei Ihrer Seminarbuchung
- Kalt- und Warmgetränke
- Pausensnacks
- warmes Mittagessen
- Teilnahmezertifikat
- Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout
Unsere Seminar-Durchführungsgarantie
Damit Sie die Gewissheit haben, dass der offene Kurs an den Standorten Dortmund, Essen, Kassel und Münster stattfindet, obwohl nur Ihre Anmeldung vorliegt, wird Ihr Soft-Skills-Kurs individualisiert, d.h. es wird ein Einzeltraining mit verkürzter Seminardauer und telefonischer Vorab-Beratung bei gleichem oder ähnlichem Seminarpreis definiert. Bitte erfragen Sie die Durchführungsgarantie für das jeweilige Seminar.
Online Seminar, Einzelcoaching, Workshop, Firmenseminar oder Inhouseschulung
Alle angebotenen Soft-Skills-Kurse können auch als Online Seminar, Einzelcoaching, Workshop, Firmenseminar im Schulungszentrum Arnsberg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Saarbrücken, Siegen und Stuttgart sowie als Inhouseschulung beim Kunden mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Formular | Anfrage
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder
Klicken Sie hier für Ihre Anfrage
Kursdaten
Die offenen Kurse finden zweitägig online und im Schulungszentrum Dortmund, Essen und Münster statt.
KN: K01-2101
vom 21.01.2021 bis 22.01.2021
KN: K01-2102
vom 11.02.2020 bis 12.02.2021
KN: K01-2103
vom 18.03.2021 bis 19.03.2021
KN: K01-2104
vom 15.04.2021 bis 16.04.2021
KN: K01-2105
vom 13.05.2021 bis 14.05.2021
KN: K01-2106
vom 17.06.2021 bis 18.06.2021
KN: K01-2107
vom 08.07.2021 bis 09.07.2021
KN: K01-2108
vom 12.08.2021 bis 13.08.2021
KN: K01-2109
vom 09.09.2021 bis 10.09.2021
KN: K01-2110
vom 14.10.2021 bis 15.10.2021
KN: K01-2111
vom 11.11.2021 bis 12.11.2021
KN: K01-2112
vom 09.12.2021 bis 10.12.2021