Vertriebstraining: Für den Innendienst
Seminarziel (Kurs-ID: KO2)
In diesem Vertriebstraining-Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern und das Verkaufen optimieren. Umgang mit schwierigen Kunden, Kosten-Nutzen-Argumentation und Gesprächstechniken werden im Seminar ausführlich besprochen. Dieses Seminar kann auf Wunsch in englischer Sprache abgehalten werden.
Kursvoraussetzungen
Als Zielgruppe sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die Kundenkontakte sowohl über Telefon als auch über direkte persönliche Gespräche herstellen und halten.
Die Seminare werden in der Regel als Firmen- oder Inhouseschulung durchgeführt.
Kursinhalt
- Positive Identifikation mit der verkäuferischen Aufgabe als eine Erfolgsvoraussetzung
- Erster Kontakt: Schlüssel zum Erfolg
- Kennenlernen der wichtigsten Phasen des Verkaufsgesprächs
- Kunden-Nutzen Argumentation
- Wirkung von Sprache, Sprachmustern und Körpersprache
- Verkaufen durch Bedürfnisbefriedigung der Kunden-Kaufmotive
- Sicher und selbstbewusst Preisverhandlungen führen
- Positiver Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Situationen
- Situationsgerecht Abschlusstechniken einsetzen
Trainerprofil
Unsere Trainer und Trainerinnen verfügen über eine Seminarerfahrung von mindestens 10 Jahren. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne aussagekräftige Trainerprofile zu.
Seminardauer
2 Tage
Seminarzeit
9-16 Uhr
Seminarpreis
1.000,00 € zzgl. MwSt. (1.190,00 € incl. 19% MwSt.)
Inklusivleistungen bei Ihrer Seminarbuchung
- Kalt- und Warmgetränke
- Pausensnacks
- warmes Mittagessen
- Teilnahmezertifikat
- Seminarunterlage bzw. Seminar-Handout
Unsere Seminar-Durchführungsgarantie
Damit Sie die Gewissheit haben, dass der offene Kurs an den Standorten Dortmund, Essen, Kassel und Münster stattfindet, obwohl nur Ihre Anmeldung vorliegt, wird Ihr Soft-Skills-Kurs individualisiert, d.h. es wird ein Einzeltraining mit verkürzter Seminardauer und telefonischer Vorab-Beratung bei gleichem oder ähnlichem Seminarpreis definiert. Bitte erfragen Sie die Durchführungsgarantie für das jeweilige Seminar.
Online Seminar, Einzelcoaching, Workshop, Firmenseminar oder Inhouseschulung
Alle angebotenen Soft-Skills-Kurse können auch als Online Seminar, Einzelcoaching, Workshop, Firmenseminar im Schulungszentrum Arnsberg, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hamburg, Kassel, Koblenz, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Saarbrücken, Siegen und Stuttgart sowie als Inhouseschulung beim Kunden mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Formular | Anfrage
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder
Klicken Sie hier für Ihre Anfrage
Laden Sie hier eine PDF-Datei mit Informationen zu Ihrem Kurs herunter. Vertriebstraining für den Innendienst

Kursdaten
Die offenen Kurse finden zweitägig online und im Schulungszentrum Dortmund, Essen und Münster statt.
KN: K02-2206
vom 23.06.2022 bis 24.06.2022